Susie und Findus

SUSI: War eine von 3 Katzenmädels, die als nicht vermittelbar galten. Sie galt als unnahbar und wenig menschenbezogen. Da sie aber so eine ganz besonders nette war, dachte ich: Das wäre doch was für meine Mieter. Diese hatten kurz zuvor einen kleinen, ausgesetzten Kater namens Findus bei sich aufgenommen, der tagsüber viel alleine war, weil meine Mieter beide arbeiten.
Kurz entschlossen haben wir ihm Susi vor die Nase gesetzt. Da unsere Katzen alle ganz besonders sozial sind, war das gar kein Problem. Susi hat sich sofort an Findus rangeschmissen und hat ihm ihre Liebe angeboten. Mit den Menschen hat es ein bisschen länger gedauert. Susi saß zunächst unterm Sofa und kam nur raus, wenn sie mit Findus alleine war. Heute sitzt sie mit „ihren“ Menschen auf dem Sofa und läßt sich kuscheln. Und wenn Findus zu meinen Mietern ins Bett springt, hüpft Susi hinterher.
Sie sehen, aussichtslose Fälle gibt es nicht. Es muss nur der/die RICHTIGE kommen und die kleine Katzenseele auftauen.

So wie Susi geht es vielen Katzenmädels und Katerchen, die bei uns untergebracht sind. Da sie schon als Baby nicht vermittelt werden konnten, fällt es ihnen schwer, sich entsprechend zu präsentieren, wenn ein Tierfreund zu uns kommt, um sich eine Katze zu holen. Man hört immer wieder: Eine Katze sucht sich den entsprechenden Menschen aus. Aber was ist, wenn diese kleine Seele nie die Chance hatte, Vertrauen zu einem Menschen aufzubauen? Dann hilft nur eins: Geduld und ein großes Herz. Wir unterstützen Sie gerne mit Rat und Tat, wenn Sie einem unserer Fellnäschen eine Chance geben möchten.

Gismo und Speedy, die bei mir und Findus und Susi, die bei meinen Mietern untergebracht sind, sind für uns jeden Tag neu der Beweis: Es gibt keine „aussichtslosen Fälle“. Geduld und Liebe heilen alle Wunden. Wir würden unsere vier ehemaligen „Heimzöglinge“ in unserem Haus nie mehr missen wollen.

Tierschutzverein Angelbachtal-Östringen e.V. - info@tierschutz-angelbachtal.de - 07265-915166